Informationen zu Corona

Am Donnerstag, dem 24.9.2020 ist ein Kind der Jahrgangsstufe 7 bei einem PCR-Test positiv auf SARS CoV-2 getestet worden. Daraus ergeben sich folgende Konsequenzen:

  • Der Unterrichtsbetrieb läuft für alle Kinder normal weiter, solange sie keine persönliche Benachrichtigung erhalten haben.
  • Ein Informationsschreiben des Gesundheitsamtes speziell für die betroffene Klasse und den dort unterrichtenden Lehrkräften wurde über die Schule per Mail zugestellt.
  • Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Informationsschreiben des Gesundheitsamtes hier.

Link zu den Schulmails des Ministeriums für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen

Umfangreiche Informationsseite des Ministeriums für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen zum schulischen Umgang mit der Coronakrise

Land NRW: FAQ zum Corona-Virus

Corona.jpg