Workshop des Bundesjugendballetts

Das Bundesjugendballett Hamburg kommt am 10. Dezember zu einer Workshopphase in das Ratsgymnasium.

Am Dienstag den 10. Dezember werden begabte Schülerin und Schüler des Fachbereichs Tanz gemeinsam mit den Tänzern und Tänzerinnen des Bundesjugendballetts in unserer Schule proben. Es ist eine besondere Ehre für uns, dass diese hochkarätige Tanz Compagnie am Mittwoch den ganzen Tag bei uns die vorbereitenden Proben für die Aufführung im Stadttheater am 13. Dezember um 20:00 Uhr durchführen wird.
Das Bundesjugendballett bietet einen weiteren Workshop für Menschen mit Fluchterfahrung an. Dieser findet am Mittwochnachmittag im Gemeindesaal des der St. Marienkirche statt.   Am Samstag nach der Aufführung gibt es einen Tanzworkshop für Kinder und Jugendliche, die im Rahmen von Community Dance Minden aktiv waren und im Anschluss einen Workshop für begeisterte Tänzerin und Tänzer der Stadt Minden. Diese beiden Workshops finden in der Sporthalle des Ratsgymnasiums statt.

bjb_EDT2017_silvanoballone64.jpg
copyright Photo BJB : Silvano Ballone