Schulübergreifendes Team erfolgreich beim Makeathon der Firma Wago

Wir gratulieren dem Team „Homestead“, das beim Makeathon der Firma Wago den 1.Platz belegt hat!

Am vergangenen Wochenende widmeten sich unterschiedliche Arbeitsgruppen der Thematik KI, Smart Home und Gebäudeautomatisierung. Jean Michel Reupsch berichtet: "Ein Wochenende lang hatten wir uneingeschränkten Zugang zu dem Startupzentrum Minden und konnten mit einer breiten Auswahl an Komponenten unseren Prototypen zu dem Thema "Gebäudeautomatisierung der Zukunft" entwickeln. Hierbei entstand im schulübergreifenden Team unser Projekt "Homestead": Das Haus, das sich mittels eines neuronalen Netzes stetig an seine Bewohner anpasst. Über eine Kamera sowie einen Mikrocomputer konnten Personen im Raum erkannt und entsprechende Aktionen wie z.B. eine Begrüßung ausgelöst werden.“

 

Mitglieder Team „Homestead“:

Ratsgymnasium:

Ben Stemmberg, Keanu Kampmann, Jean-Michel Reupsch

Herdergymnasium:

Konrad Holsmölle

Besselgymnasium:

Aurelius Pilat, Dennis Meide, Franka Carstens

home2.jpeg