Schülervertretung

Wir sind die Schülervetretung (SV) am Ratsgymnasium. Unsere Aufgabe ist es, wie der Name schon sagt, die Schülerschaft am Rats zu vertreten. Zwar besteht die SV vermehrt aus Oberstufenschülern, doch setzen wir uns überwiegend auch für Schüler in den jüngeren Stufen ein. Generell versuchen wir, verschiedenste Dinge für die Schülerschaft zu verbessern, um ein noch angenehmeres Schulklima herzustellen.

Damit uns dies auch gelingt, treffen wir uns jede Woche ein Mal in der Mittagspause und besprechen all‘ das, womit wir uns beschäftigen und was gerade so ansteht. Außerdem sind mindestens zwei von uns an jedem Tag in der zweiten großen Pause im SV-Office.  Zusätzlich veranstalten wir in jedem Jahr Unterstufenpartys im Forum und im Sommer auch das SV-Fußballturnier auf dem Kunstrasenplatz, das fast schon zu Tradition geworden ist.

Wenn ihr uns etwas mitteilen oder ans Herz legen wollt, könnt ihr uns gerne ansprechen.

Wir freuen uns auf euch!

Eure SV

 

Seit Anfang September haben wir eine ganz neue Website, auf der wir die Schülerschaft auf dem Laufenden halten. Sie finden diese hier: www.sv.ratsgymnasium.de