AKTUELLES vom RATS

12.01.2019 -

Neue Perspektiven für das Ratsgymnasium!

Wir freuen uns sehr, dass in Kooperation mit dem Aero - Club- Vennebeck e.V beabsichtigt ist, eine Segelfluggemeinschaft am Ratsgymnasium zu gründen.

Seit vielen Jahren besitzt das Ratsgymnasium ein eigenes Segelflugzeug! In der Woche vom 7. bis 11. Januar stand ein Segelflugzeug im Forum der Schule und erregte große Aufmerksamkeit.

Jan Bornemann und Johnathan Rixen informierten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 bis 9 über die Möglichkeiten, im Rahmen der Segelfluggemeinschaft einen Segelflugschein zu erwerben.

Der Informationsabend für die interessierten Jugendlichen gemeinsam mit Ihren Eltern wird am 16. Januar um 18:00 Uhr im Forum beginnen. 

 

Das Informationsblatt hierzu finden Sie hier!


Brasilienaustausch 2019/ 20

Der Brasilienaustausch findet am Ratsgymnasium Minden im nächsten Jahr nun schon zum neunten Mal statt. Der Infoabend ist am 09. Mai 2019.[mehr]


Ronja Räubertochter erobert die Bühne des Stadttheaters!

Kurz vor den Osterferien setzten die Schülerinnen und Schüler der Neigungsfächer Kultur des Jahrgangs 5 einen besonderen Akzent mit ihrer Produktion Ronja Räubertochter.[mehr]


Das Kollegium überrascht die Abiturientia 2019 mit einem Flashmob der guten Wünsche.

Am Freitagmittag in der zweiten großen Pause wünschte das Kollegium des Ratsgymnasium den Schülerinnen und Schüler, die sich jetzt auf den Weg zum Abitur machen, einen guten Start in die Vorbereitungsphase. [mehr]


Känguru-Wettbewerb der Mathematik

Am 21.03.2019 haben 412 Schülerinnen und Schüler des Ratsgymnasiums am internationalen Känguru-Wettbewerb der Mathematik (6.118.000 internationale Teilnehmer) teilgenommen, der bei uns seit mehr als 10 Jahren etabliert ist. In...[mehr]


Der Jahresbericht ist erschienen!

Auch 2018 war ein buntes und anregendes Jahr für das Ratsgymnasium! [mehr]


Die "Digitale Partnerschaft" mit Mumbai, Indien wurde am 8. März feierlich eingeläutet!

Am 8. März 2019 haben wir erfolgreich unseren Internet-Austausch mit unserer neuen Partnerschule in Mumbai, Indien, eingeläutet.[mehr]


Babel in Motion

Konzert des Asambura-Esembles in der Marienkirche am Samstag, dem 16.03.2019 um 18.00 Uhr[mehr]


Treffer 1 bis 7 von 65