Sportliches vom Rats

17.12.2017 - Von: JN

Erfolge bei den Volleyballkreis- meisterschaften

WKIV Teams des Ratsgymnasiums belegen die Plätze 1, 2, und 3 bei den Kreismeisterschaften im Volleyball

Am 11.12. waren insgesamt drei Mannschaften bei den Kreismeisterschaften aktiv und spielten jeweils an der Spitze mit. Bei den Mädchen waren fünf Teams am Start und jeder spielte gegen jeden. Das Team Rats I belegte nach drei Siegen gegen Rats II, das Wittekindgymnasium und das Besselgymnasium und einer knappen Niederlage nach Punkten gegen die FES den zweiten Platz. Das Team Rats II verlor zweimal (u.a. auch gegen die Erstvertretung) und gegen die FES und wurde damit dritter.

Mit dabei waren:

Rats I: Alina Wagner, Xenia Schmidt und Vanessa Bredin

Rats II: Hedda Wahle, Marie Rosenkötter, Lara Yamil und Shari Reupsch

Bei den Jungen waren sechs Mannschaften am Start, sodass in zwei Vorrunden jeder gegen jeden spielte und am Ende in einer Überkreuzrunde die Platzierungen ausgespielt wurden. Die Vorrunde gewann man deutlich mit zwei Siegen gegen die FES und das Bessel II. Im Finale stand man nun der Erstvertretung des Besselgymnasiums gegenüber. Zunächst dominierte die Ratstruppe deutlich, brach dann aber in der Mitte des ersten Satzes ein und wurde nervös. Der erste Satz ging damit knapp mit 25: 22 ans Besselgymnasium. Der zweite Satz verlief zunächst ausgeglichen, bis sich das Ratsteam etwas absetzen konnte und den zweiten Satz für sich entschied (25:20). Im Tiebreak gab es einen offenen Schlagabtausch, den das Ratsgymnasium am Ende für sich entschied und damit Kreismeister wurde. 

Mit dabei waren: Jan Claußnitzer, Damian Baker und Igor Speranky

Die nächste Station ist nun für die Jungen eventuell die Bezirksmeisterschaft in Paderborn am 06.02.2017, wobei da eigentlich ein beweglicher Ferientag ist.

 

 

 


Gold und Silber Erfolge beim Landessportfest in Essen

Erfolge im Rudern für das Ratsgymnasium! [mehr]


Premiere des Ratsgymnasiums bei den Volleyball- bezirksmeiserschaften der WK IV

Mit je einer Mannschaft bei den Mädchen und bei den Jungen ging es nach Paderborn. Die Vorrunde wurde in Dreiergruppen gespielt. [mehr]


Premiere bei den Schwimmmeisterschaften

Das Ratsgymnasium tritt mit insgesamt fünf Mannschaften bei den zusammengelegten Meisterschaften der Schulen aus den Kreisen Minden- Lübbecke, Herford und Gütersloh an. [mehr]


Badminton Profilkurs ist beim Mini-Circuit in Bad Oeynhausen dabei

12 Schülerinnen und Schüler aus der Q2 nahmen am Sonntag, den 16.02.16, an dem Mini-Circuit Vereins-Turnier vom MTV Minden teil.[mehr]


Schülerinnen erturnen den 3. Platz bei den Bezirksmeisterschaften

Ein toller Erfolg für die Turnerinnen des Ratsgymnasiums bei den Bezirksmeisterschaften der Schulen am 15. Dezember in Paderborn.[mehr]


Erfolg bei den Schulwettkämpfen auf Kreisebene

Die Schüler der Wettkampfgruppe 1 werden im Fußball Kreismeister![mehr]