Sportliches vom Rats

01.03.2017 -

Premiere des Ratsgymnasiums bei den Volleyball- bezirksmeiserschaften der WK IV

Mit je einer Mannschaft bei den Mädchen und bei den Jungen ging es nach Paderborn. Die Vorrunde wurde in Dreiergruppen gespielt.

Die Mädchen gewannen ihr erstes Spiel 15:13, das zweite ging mit ebenfalls 13:15 knapp an den Gegner. Da auch das dritte Gruppenspiel 15:13 ausging und jedes Team einmal gewann, waren alle Teams punktgleich und der Einzug ins Viertelfinale wurde gelost. Das Team, betreut von Lara Thielking, hatte leider Lospech und musste in die Zwischenqualifikation. Hier gewann man beide Spiele souverän und zog ins Viertelfinale ein. Dies verloren wir gegen eine starke Mannschaft aus Paderborn, aber zeigten dennoch eine gute Leistung auf der man aufbauen kann.

 

Die Jungen hingegen verpennten den Start ins Turnier komplett und verloren ihr erstes Spiel deutlich. Mit guten Vorsätzen für das zweite Spiel gestartet lief auch hier nicht viel zusammen, sodass der rabenschwarze Tag nach nur zwei Spielen in der Vorrunde für die Jungs beendet war. Im nächsten Jahr wird mit der gleichen Mannschaft ein neuer Angriff gestartet, hoffentlich mit einem etwas besseren Ende.